16. Jan. 2016

World Snow Day: Spitzen Winter-Event und strahlende Kinderaugen

Das war ein spitzen Winter-Event und die strahlenden Kinderaugen geben den Veranstaltern recht: Der 2015er World Snow Day im sächsichen Holzhau war, wie in den Jahren zuvor, ein toller Erfolg. Das kurze Video spricht für sich. Kein Grund also, dass es dieses Jahr anders sein sollte. Und scheinbar spielt ja auch das Wetter mit. Unter dem Motto "Bring Children To Snow" sorgt der World Snow Day aber nicht nur im Erzgebirge für jolende Kinder und glückliche Familien. Denn dieser Event findet weltweit statt.

Egal ob Österreich, Kasachstan, Norwegen, Japan, Weißrussland, Spanien, Indien, Griechenland, USA oder eben Holzhau im sächsichen Erzgebirge (um nur ein paar Austragungsorte zu nennen), die Idee und der Spirit ist überall der gleiche: Bringt die Kinder in den Schnee und lasst uns gemeinsam einen genialen Winterevent erleben. Tolle Idee, sehr MOVIVA.

In Deutschland finden die Veranstaltungen dieses Jahr an folgenden Orten statt:

Über 500 Gäste stürzten sich 2015 z.B. in Holzhau ins Wintergetümmel. Mit sportlichen Events und Challenges wurden die Kinder an den Wintersport herangeführt und bei dem ein oder anderen Schneekind auch gleich der Ehrgeiz geweckt. Und dank großzügiger Sponsoren konnten sich regionale Kindergärten über neue Wintersport-Ausrüstungen freuen.

Auch im kommenden Jahr werden wir rechtzeigig auf die lokalen Events hinweisen. Denn der World Snow Day ist jedes Jahr und überall. Also Kinder in die Schneeanzüge stecken und eine der deutschen Locations besuchen. Oder freuen Sie sich schon jetzt auf Januar 2017.

Head-Blog
Mit Premium Unterstützung durch