Weihnachts-Tipp 2017: X-MAS BBQ mit ohne Schnee
(Quelle/Copyright: fotolia.com / Peter Atkins)
21. Dez. 2017

Weihnachts-Tipp 2017: X-MAS BBQ mit ohne Schnee

Ungelogen: Beim heutigen, morgendlichen Spaziergang mit den MOViVA Hunden Uschi und Bärbel an den Ruhrwiesen und entlang des Kemnader Sees mitten im Ruhrgebiet waren wir mit kurzärmeligen T-Shirt unterwegs. Und wir sind sogar ein wenig braun geworden. OK, das ist jetzt geflunkert, aber bei 15 Grad im Dezember kann die Jacke ab sofort zu Hause bleiben. 15 C° plus, wohlgemerkt.

Ganz ehrlich, weiße Weihnacht können wir uns in diesem Jahr gesichert abschminken. Und wer Lust auf Wintersport hat, muss auf der Suche nach Schnee schon sehr hoch hinaus. Momentan so ca. 3000 Meter. Freudensprünge machen sicher auch alle Allergiker, denn einige frühblühenden Bäume und Sträucher haben sich von Mutter Natur‘s Launen gehörig verwirren lassen und sorgen mit einer vollen Ladung Pollen für feuchte Äuglein und laufende Nasen. Ganz ohne Weihnachtsbesinnlichkeit oder eisige Winterwinde. Verrückte Welt!

Machen wir also aus der Not eine Tugend. Unser MOViVA-Tipp zum 2017er Weihnachtfest: Schmeißen Sie den Grill an und veranstalten Sie ein gemütliches BBQ.  Mit ohne Schnee. Denn der Winter 2017 fällt aus wegen is nich. Die Meteorologen erwarten statt dessen rund um die Feiertage zwischen 8 und 15 C° mit einem Mix aus Sonne und Wolken, dazu nur geringes Regenrisiko. Das perfekte Wetter zum gepflegten Angrillen, statt im April eben am Heiligen Abend.

Schon jetzt ist klar, dieser Dezember ist der Wärmste seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1761. Wir sind gespannt, ob Baumärkte, Tankstellen & Co. jetzt die Grillkohle wieder ins Sortiment nehmen. Also, viel Spaß mit dem Weihnachtswürstchen und einem kühlen Bierchen statt Ente mit Klößen und heißem Glühwein.

Head-Natur
Mit Premium Unterstützung durch