Video
Video
29. Sep. 2015

Oldtimer-Rally im Land der 1000 Berge: Sauerland Klassik

Viele Outdoor-Puristen werden wahrscheinlich jetzt die Nase rümpfen. Nicht nur auf Grund dieser Empfehlung, sondern auch auf Grund der verströmten Abgase, die bei Streifzügen durch die Natur per pedes oder z.B. mit dem Rad nicht entstehen.

Aber - liebe Puristen, da müsst ihr nun ganz tapfer und tolerant sein - es gibt kaum etwas Schöneres, als mit einem klassischen Automobil durch fantastische Landschaften zu flanieren. Die Begeisterung für historische Technik, das große Miteinander aller Teilnehmer, die Begeisterung der Zuschauer und natürlich das Gefühl, wenn einem im historischen Schätzeken die frische Luft um die Nase weht - einfach MOViVA.

Gute Landluft und großartige Streckenführungen durch beeindruckende Natur erwarten Teilnehmer und Zuschauer vom 01. bis 04. Oktober im Land der tausend Berge. Die Sauerland Klassik schlängelt sich rund um das Städtchen Attendorn durch Wiesen und Wälder. Eine tolle Veranstaltung.

Unter den Teilnehmern sind natürlich auch viele Prominente, aber die Anwesenheit der Rally-Legende Walter Röhrl adelt die Veranstaltung zu einem Top-Event - nur zur beschaulichen Kaffeefahrt kommt Vollgastier Röhrl nämlich nicht ins Sauerland. Alle, die die Möglichkeit haben, dem Tross nahezukommen, sollten sich ein wenig Zeit nehmen und staunen. Und die paar Abgase prickeln nur für ein paar Minuten in der Nase, danach riecht es wieder nach Landluft.

Mehr Infos unter Sauerland Klassik

 

Update: Die ersten beiden Tage fanden bei herbstlichen Königswetter statt. Die Filme von Tag 1 und Tag 2 nehmen Sie quasi auf dem Beifahrersitz mit auf eine Tour im Oldtimer durchs Sauerland.

Update: Nun steht das zusammenfassende Video der Veranstaltung zur Verfügung. Viel Spaß!

Head-Region
Mit Premium Unterstützung durch