25. Aug. 2017

Internationaler Caravan Salon Düsseldorf

Es ist die internationale Leitmesse und der Branchentreffpunkt für alle Reisemobilisten und Caravan Fans, die sich vor allem unterwegs und draußen so richtig zuhause fühlen. In den Düsseldorfer Messehallen präsentieren nahezu alle Branchenunternehmen ihre Produkt- und Service-Highlights. Egal ob Wohnmobil, Caravan, Zubehör oder Urlaubsregionen. Wer hier nicht ist, hat etwas verpasst.

Der Caravan Salon des vergangenen Jahres war die besucherstärkste Veranstaltung seiner Geschichte und bestätigt damit den anhaltenden Boom. Auch das Konzept der nochmals um zwei weitere Hallen erweiterten Erlebnisfläche konnte überzeugen. Über 200.000 Messebesucher aus der ganzen Welt pilgerten nach Düsseldorf, um sich über Branchentrends, die Neuerungen für die kommenden Saison oder einfach nur umfassend über das Hobby und die Lebensphilosophie des mobilen und naturnahen Lebens zu informieren. 

Von Samstag, 26. August, bis Sonntag, 03. September 2016 öffnen die Messehallen täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR, das Online-Ticket 14,00 EUR, die Tages-Parkkarte 8,00 EUR.

Tipp: Wer sein Ticket online bucht, kann kostenlos zur Messe an und natürlich auch wieder abreisen, und zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des VRR. Das ist mal ein faires Angebot! Bei der Menge an Eindrücken kann man sowieso nicht alles an einem Tag verarbeiten, also gleich mehrere Tage einplanen. Hier geht es zum Online-Ticketschalter

Hunde dürfen zwar mit in die Messehallen, aber auf Grund der hohen Besucherzahlen sollten Vierbeiner lieber zuhause bleiben, vor allem an den Wochenenden.

Wer mit dem Wohnmobil anreisen und längere Zeit bleiben möchte, sollte dies frühzeitig organisieren (keine Reservierung). Strom ist auch auf dem bekannten Areal P1 nicht für alle Gäste vorhanden, die Ausweichplätze für Spätankommer sind nicht zu empfehlen. Und Fluglärm vom angrenzenden Düsseldorfer Airport ist immer präsent. Also Ohrstöpsel nicht vergessen.

Parallel findet auch in diesem Jahr wieder die Messe TourNatur statt. Mehr Infos hierzu in unserem Artikel.

Koordinaten Messe Düsseldorf (P1): 51° 16 06 N / 06° 43 18 O

Mehr Besucherinformationen und Kontaktdaten: Messe Düsseldorf

Head-Termin
Mit Premium Unterstützung durch