Video
Video
Video
Video
16. Jan. 2015

Mit dem Trecker nach Mallorca (TV-Tipp / 3 Teile)

Winfried und Robert auf dem Weg nach Mallorca. Toll! Und laaaangweilig. Zwei Kumpel steigen in einen Flieger und machen die deutscheste aller spanischen Inseln klar. Was hat das mit Individual-Tourismus zu tun? Gar nix.

Doch, jede Menge! Denn Winfried (Deutz-Willi) ist ein 77-jähriger Renter aus Niedersachen und "Robert" sein kaum jüngerer Trecker. Genau, Sie lesen richtig - Traktor, Trecker, Bauernkutsche.

Warum macht einer sowas? Gute Frage. Also zum Einen sind die im hohen Norden eh alle verrückt. Dann hat Winfried Flugangst. OK. Und schließlich huldigt er mit dieser Reise seiner verstorbenen Frau, die genau deshalb immer alleine auf die Lieblingsinsel reisen musste. Ist das nicht herzergreifend MOVIVA? Begleitet wird er übrigens von Erwin. Seinem echten Kumpel. Auch mit Oldtimer-Traktor und putzigem Wohnwagen im Schlepptau. Noch so ein Verrückter.

Zu sehen im NDR-Fernsehen, Teil 1 am Samstag, 18.01.2015 um 14:45 Uhr. Teile 2 und 3 jeweils zur gleichen Zeit an den folgenden Samstagen (24. und 31. Januar)

Alle, die keine Zeit und Lust zum Fernsehn haben, finden alle 3 Folgen als YouTube-Video hinterlegt. Sind aber je gut eine halbe Stunde lang. Einen kleinen Einblick gibt aber auch das Filmchen "Mit dem Trecker zur Schule", auch wenn diese Reise gut 1.997 Kilometer kürzer ausfällt. Man kann es sicher vorstellen - mit Robert und Erwin gen Süden.

Head-Unterkunft
Mit Premium Unterstützung durch